Freiwillige Feuerwehr Michelbach e.V.
Freiwillige Feuerwehr Michelbach e.V.

Jugendfeuerwehr

18.06.2017

Stadtwettkampf 2017

Bei den diesjährigen Stadtwettkämpfen in Eschbach konnte unsere Jugendfeuerwehr zum 6. mal in Folge den Wettkampf für sich entscheiden.

Gegründet wurde die Jugendfeuerwehr Usingen-Michelbach im Jahr 1979. Heute zählt die Jugendfeuerwehr insgesamt 7 Mitglieder, davon 4 Mädchen und 3 Jungs im Alter zwischen 10 und 17 Jahren.

 

In der Vergangenheit, wie auch heute feierte die Jugendfeuerwehr Usingen-Michelbach sehr große Erfolge auf Stadtebene bei den Stadtwettkämpfen sowie auch bei "Spielen ohne Grenzen".

 

Der größte Erfolg gelang der Jugendfeuerwehr Michelbach in den Jahren 2001 bis 2004. sowie 2012 bis 2017. In diesen Jahren wurde die Jugendfeuerwehr jeweils Stadtmeister.

 

 

Foto: Jänisch

Zu den Aktivitäten der Jugendfeuerwehr zählen regelmäßige Übungsabende, Wettkämpfe auf Stadtebene sowie Spaßwettkämpfe.

 

Ebenso wie Ausflüge und gemeinsame Übungen mit der Einsatzabteilung und anderen Jugendfeuerwehren aus Usingen.

 

Die Übungsabende der Jugendfeuerwehr finden immer Donnerstags in der Zeit von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr im Gerätehaus Usingen-Michelbach statt.

 

Während den Schulferien sowie an Feiertagen werden in der Regel keine Übungen abgehalten.

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontakt mit Jugendfeuerwehr

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2010-2018 Freiwillige Feuerwehr Michelbach e.V.